• Das Werkatelier floriert

    Das Werkatelier ist eröffnet

    Weiterlesen

Menschen betreuen.
Leben begleiten.

Das Werkatelier floriert

Das Werkatelier ist eröffnet

Das Werkatelier floriert

Das Werkatelier ist eröffnet

In grossen Vasen ragen knallgrüne Stiele mit Narzissen, Primeli und Hibiskus. Aber nicht etwa in ihren natürlichen Farben, sondern kunterbunt und bemalt. Das Werkatelier neuewelt steht nach dem Workshop «Florina» in voller Blüte. Während fünf Wochen haben die ersten acht Teilnehmer der neugegründeten Tagesstruktur mit verschiedenen Papiersorten Blumen nachgebildet und ihre Fantasie dabei spriessen lassen.

Angeleitet wurde die Gruppe von der Lehrerin für Gestaltung und Kunst Daniela Stojsic, die das Kunstprojekt «Florina» entwickelte. «Der Workshop hier im Werkatelier hat mich sehr bereichert», sagt sie, «Wir haben sogar eine neue Blume entwickelt, die ich sehr gerne ins Repertoire aufnehme». Daniela Stojsic spricht vom Highlight des Workshops: Die Schlüsselblume, die aus der Kombination mehrerer Ideen erblühte.

Letzten Freitag stellten die Teilnehmer und Daniela Stojsic ihre Arbeit an einer Vernissage zahlreichen Gästen vor. Das Fest, das von Daniela Stojsic auf der Veeh-Harfe musikalisch begleitet wurde, weihte zugleich auch die Tagesstruktur Werkatelier ein.