• Weiterbilung in erster Hilfe

    So kann Leben gerettet werden

    Weiterlesen

Menschen betreuen.
Leben begleiten.

Weiterbilung in erster Hilfe

So kann Leben gerettet werden

Weiterbilung in erster Hilfe

So kann Leben gerettet werden

Durch eine externe Fachperson und Ursula aus unserem Team bekamen alle Mitarbeitende der neuewelt in der villa neuewelt eine Auffrischung in Erster Hilfe.
Sie konnten an einer Übungspuppe die Herzmassage trainieren und merkten, wie anstrengend das ist. Wenn man mehrere Minuten Herzmassage machen muss, indem man in der Minute 30 Mal den Brustkorb fünf Centimeter runter drücken muss, wird einem ziemlich viel Ausdauer abverlangt. Doch damit kann man ein Leben retten.
Ebenso wurden verschiedene Massnahmen bei Verletzungen und anderen Gefahren besprochen. 

Nun sind die Mitarbeitenden gut gerüstet, falls es zu einem Ernstfall kommen sollte.