• Neuer Mitarbeiter in der ambulanten Begleitung

    Ugur Kocer unterstützt das Team

    Weiterlesen

Menschen betreuen.
Leben begleiten.

Neuer Mitarbeiter in der ambulanten Begleitung

Ugur Kocer unterstützt das Team

Neuer Mitarbeiter in der ambulanten Begleitung

Ugur Kocer unterstützt das Team

Die ambulante Begleitung wird seit anfangs Jahr durch Ugur Kocer unterstützt. Gleich von Anfang an wurde er intensiv in die Arbeit eingeführt und musste sich einigen Herausforderungen stellen. Wir heissen in herzlich Willkommen.

 

1. Wie kamst du zur ambulanten Begleitung neuewelt?

Ich kam durch einen ehemaligen Mitarbeiter zur neuewelt. Er schrieb mir eine E-Mail und fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, eventuell in der neuewelt zu arbeiten.

 

2. Wie erlebtest du die Zeit bis jetzt?

Grundsätzlich erlebe ich ein Wohlwollen der Mitarbeiter zueinander und zu den Klienten und dass man die christlichen Werte versucht im Arbeitsalltag zu integrieren.

Es sind momentan viele Sachen, die ich neu dazulernen muss. Daher stehe ich auch in mancher Herausforderung, aber das sind gute Herausforderungen.

 

3. Was motiviert dich an der Arbeit in der ambulanten Begleitung?

Die grösste Motivation bekomme ich vom Beispiel von Jesus. Er hat den Menschen in ihrer Not Hilfestellung  gegeben hat.

Wir in der ambulanten Begleitung haben die Möglichkeit, den Menschen Hilfestellung zu geben, dass sie sich wieder im Alltag zurecht finden können und das motiviert mich!